Interessantes und Sehenswertes
Saubere Sandstrände ziehen sich auf einer Länge von 4,5 Kilometern an der gesamten Küste bei Sopot entlang. Sopot gilt seit vielen Jahren als der am besten organisierte und sicherste Ostseebadeort in der Woiwodschaft Pommern.
Die längste Holzmole Europas, die mit einer Länge von 511,5 Metern in das Meer ragt, ist der ideale Ort für erholsame und gesunde Spaziergänge. Die Jodkonzentration ist am Ende der Mole zweimal höher als an Land.
Zur Mole hin führt die Straße "Monte Cassino", die wohl bekannteste Fuβgängerzone Polens, an der sich neben einer bunten Geschäftswelt auch zahlreiche Cafés, Bistros, Kneipen und Galerien befinden. Im Sommer präsentieren sich hier Straβentheater und Musiker sowie Portraitkünstler, die ihre Arbeiten ausstellen.
Sopot hat sich in den vergangenen Jahren zu einem mondänen Ostseebad entwickelt, das auch von zahlreichen internationalen Touristen, insbesondere aus Skandinavien und Großbritannien, aber auch aus Deutschland, gerne besucht wird. Entdecken auch Sie Sopot!