Frankenthaler Sportanlagen
Die Stadt Frankenthal unterhält über 30 städtische Sportanlagen. Als Hockeystadt besitzt Frankenthal natürlich einen Hockeyplatz, aber auch 12 Fußballplätze, 21 Sport- und Gymnastikhallen, 2 Beachvolleyballplätze sowie Leichtathletikelemente gehören zu den städtischen Frankenthaler Sportanlagen. Unter den 12 Fußballplätzen befinden sich 5 Naturrasenplätze, 6 Kunstrasenplätze und 1 Hartplatz.
Die größte Freisportanlage ist das Ostparkstadion, hier unterhält die Stadt drei Naturrasensportplätze, zwei Kunstrasenplätze, ein kleiner Gummiplatz, eine 400 m Rundlaufbahn, drei Weitsprunganlagen, zwei Kugelstoßanlagen und das FitWerk. Das FitWerk setzt sich aus einer schwebenden Plattform, einem Liegestütz/Armzug, einem Federbalancierbalken und einer Squat-Plattform zusammen.
Die Laufbahn, das FitWerk, der kleine Gummiplatz sowie die Leichtathletikelemente sind jederzeit für die Öffentlichkeit frei zugänglich.
Turniere, Wettkämpfe, Hallenrundenspiele im Hockey und Sportveranstaltungen, wie die Frankenthaler Sportshow, werden regelmäßig in der größten Sporthalle von Frankenthal der „Sporthalle am Kanal“ veranstaltet. Aber auch in den anderen Sport- und Gymnastikhallen und auf den Fußballplätzen, die sich im Stadtgebiet Frankenthals und den Vororten befinden, ist immer etwas los.
Im Strandbad (Freibad), OstparkSauna und OstparkBad (Hallenbad) der Stadtwerke Frankenthal können Sie im nassen Element abschalten, Schwimm- und Wassergymnastikkurse besuchen sowie in der Sauna des Ostparkbades die Seele baumeln lassen.
Für den Sport in luftigen Höhen steht Ihnen das Kletterzentrum „Pfalz Rock“ des DAV Frankenthal e.V. zur Verfügung.
Der städtische Beachvolleyballplatz am Sportplatz in Flomersheim ist jederzeit für Volleyballbegeisterte nutzbar.
Eine Auflistung der städtischen Sportanlagen inklusive der Adressen finden Sie am Ende dieser Seite.