Torbögen des Rathauses

Wahl 2024 - Beirat der Menschen mit Behinderung

Neuwahl des Beirates der Menschen mit Behinderung                              Kandidatinnen und Kandidaten gesucht 

Der Beirat der Menschen mit Behinderung der Stadt Frankenthal wird im Juli 2024 neu besetzt.

Mitmachen können bis zu zehn Frankenthaler Einwohnerinnen und Einwohner, die selbst eine Behinderung haben oder auch Angehörige von Personen, die diese Voraussetzungen erfüllen. Die Sitzungen finden vier Mal im Jahr statt, die Mitglieder erhalten für das ehrenamtliche Engagement eine Aufwandsentschädigung.

Der Beirat ist ein ehrenamtliches Gremium, das die Interessen der Menschen mit einer Behinderung in Frankenthal vertritt mit dem Ziel, Menschen mit einer Behinderung eine selbstbestimmte, gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Stadt zu ermöglichen. Der Beirat ist außerdem Ansprechpartner für die Stadtverwaltung und unterstützt den Stadtrat und seine Gremien bei dessen Aufgaben.

Es soll eine Zusammensetzung aus verschiedenen Behinderungsarten berücksichtigt werden.

In der Bewerbung sollen persönlichen Angaben wie Name, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer enthalten sein. Darüber hinaus sind Informationen zur Behinderungsart, Nachweis der Behinderung (Kopie des Schwerbehindertenausweises bzw. des Feststellungsbescheides) und Argumente, warum Sie im Beirat mitarbeiten möchten, anzugeben.

Bei Interesse bewerben Sie gerne bitte bis zum 14. Juni 2024 schriftlich an die Geschäftsstelle des Beirates der Menschen mit Behinderung, Stadtverwaltung Frankenthal (Pfalz), Karolinenstr. 3, 67227 Frankenthal (Pfalz) oder per E-Mail an behinderung@frankenthal.de

Keine Mitarbeitende gefunden.