Wir freuen uns ab Montag wieder direkt für unsere Bürger*innen zur Verfügung zu stehen. Nach internen Umorganisationen können wir nunmehr den neuen Servicepoint für Sie öffnen.
Künftig können Sie ein Ticket für folgende Anliegen ziehen:
- Abgabe Unterlagen
- Abholung Unterlagen
- Anmeldung Baby
- Urkundenabholung Baby
- Terminvergabe
- Kirchenaustritt
Dies ermöglicht eine kurzfristige Einreichung von Unterlagen. Unsere frischgebackenen Eltern können ebenfalls wieder direkt vorsprechen und die Abholung von Dokumenten muss nicht mehr terminiert werden. Wir schaffen damit mehr Flexibilität für unsere Bürger*innen.
Termine bei unseren Standesbeamtinnen (z.B. Beratungen, Vaterschaftsanerkennungen, Namensänderungen) buchen Sie weiterhin online.
Im Laufe der nächsten Woche startet dann auch unser neuer Onlinekalender für Kirchenaustritte.
Auch unsere Urkundenstelle wird künftig direkt erreichbar sein.
Die zuständige Kollegin erreichen Sie über 06233/89-596 zu folgenden Zeiten:
- Mo, Di, Do, Fr. 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Nutzen sie gerne aber auch weiterhin die Möglichkeit Urkunden online zu beantragen:
Geburt: Beantragung von Geburtsurkunden (rlp.de)
Ehe: Beantragung von Eheurkunden (rlp.de)
Tod: Sterbeurkunde anfordern (rlp.de)