Beleuchtung an den Stadttoren und am Rathaus wird abgeschaltet
Dieses Jahr wird in Frankenthal die Beleuchtung des Wormser Tors und Speyerer Tors, des Rathauses sowie auf dem Rathausplatz abgeschaltet.
Darüber hinaus lädt die Stadt Frankenthal Bürger dazu ein, auch bei sich Zuhause das Licht auszuschalten, um gemeinsam ein Zeichen für ein besseres Weltklima zu setzen. So kann jeder ein Teil dieser weltweiten Bewegung werden.
In diesem Jahr steht die Earth Hour unter dem Motto „Licht aus. Stimme an. Gemeinsam für einen lebendigen Planeten“. Ganz egal, ob im Privaten oder auf der Straße, alleine oder mit Chor: Zur Earth Hour können alle Menschen zeigen, dass sie ihre Stimme für den Klima- und Umweltschutz einsetzen.
Earth Hour weltweit
Die Earth Hour ist ein weltweites Ereignis, an dem Millionen von Menschen auf der ganzen Welt ein sichtbares Zeichen für einen lebendigen Planeten setzen, indem sie am gleichen Tag um 20.30 Uhr Ortszeit das Licht löschen. In diesem Jahr findet die Aktion bereits zum 19. Mal statt. Durch die symbolische Dunkelheit soll auf die Folgen des Klimawandels und dessen Bedrohung für alle Lebewesen auf unserer Erde hingewiesen werden.
Alle Infos zum Mitmachen gibt es unter www.wwf.de/earth-hour
Mehr zum Klimaschutz in Frankenthal: www.frankenthal.de/klimaschutz