Weil Strohhutfest, Kerwen und größere Jahrmärkte auch weiterhin nicht möglich sind, bietet die Stadtverwaltung Schaustellern erneut die Möglichkeit, ihre Stände vor dem Speyerer Tor aufzubauen. Ab Dienstag, 1. Juni, bieten vier Schausteller auf der Freifläche vor dem Tor typische Gastronomie und Unterhaltung an. Für strahlende Kinderaugen sorgen ein Spielgeschäft und ein Kinderkarussell. Das leibliche Wohl sichert ein Süßwarenstand und es gibt Pizza, Flammkuchen, Pommes Frites und alkoholfreie Getränke.
Geöffnet hat der Mini-Jahrmarkt montags bis samstags von 10.30 bis 18.30 Uhr. Zunächst war die Aktion bis 30. Juni befristet, auf Wunsch der Schausteller wird sie verlängert bis 10. Juli. Vor Ort gelten die Bestimmungen der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung.
Stadt stellt Platz kostenfrei zur Verfügung
Die Stadtverwaltung verzichtet auf die normalerweise an diesem Platz anfallenden Sondernutzungsgebühren. Außerdem unterstützen die Stadtwerke Frankenthal die teilnehmenden Betriebe. Auch die Firma Elektro Wissmeier kommt den Schaustellern entgegen.