Ein besonderes Highlight der neuen Kooperation: Der traditionsreiche Strohhutfestlauf erhält einen neuen Namen und wird als KSB-Strohhutfestlauf ausgetragen – als sichtbares Zeichen für das Engagement von KSB am Stammsitz. Darüber ist KSB in diesem Jahr auch Teil der Jury, die die Miss Strohhut 2025/ 2026 auswählt.
„Als Unternehmen mit Wurzeln in Frankenthal freuen wir uns sehr, gerade im Jubiläumsjahr das Strohhutfest als Hauptsponsor zu unterstützen. Es ist ein Fest der Begegnung, das Menschen aus der gesamten Region zusammenbringt – genau das, was wir fördern möchten“, sagt Dr. Stephan Timmermann, Sprecher der Geschäftsleitung von KSB.
Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer begrüßt die neue Partnerschaft ausdrücklich: „Dass ein weltweit erfolgreiches Unternehmen wie KSB das 50. Strohhutfest als Hauptsponsor begleitet, ist ein starkes Zeichen für unsere Stadt. Ich danke KSB ausdrücklich für dieses Bekenntnis zum Hauptsitz. Das Strohhutfest ist ein lebendiges Beispiel für Tradition, Lebensfreude und Beständigkeit unserer Stadtgemeinschaft – ein Fest, das Menschen verbindet, Generationen zusammenbringt und mit dem KSB-Strohhutfestlauf sportliches Miteinander und Gemeinschaft erlebbar macht.“
Das diesjährige Strohhutfest findet vom 29. Mai bis 1. Juni in der Frankenthaler Innenstadt statt. Vier Tage lang wird gefeiert – mit Musik, Kulinarik, guter Laune und einem neuen starken Partner an der Seite: KSB. Mehr zum Fest und dem Programm der Jubiläumsausgabe unter www.frankenthal.de/strohhutfest.
Über KSB
KSB ist ein international führender Hersteller von Pumpen und Armaturen. Der Konzern mit seiner Zentrale in Frankenthal ist mit eigenen Vertriebsgesellschaften, Fertigungsstätten und Servicebetrieben auf fünf Kontinenten vertreten. Der Konzern hat im Geschäftsjahr 2024 mit rund 16.400 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 3 Mrd. Euro erzielt.