Torbögen des Rathauses

Ideen- und Beschwerdemanagement: Julia Gandyra neue Ansprechpartnerin

„Die Stimmen unserer Bürger sind von unschätzbarem Wert. Nur durch einen offenen und konstruktiven Dialog können Missstände schneller erkannt, Unzufriedenheiten reduziert und positive Veränderungen in Frankenthal angestoßen werden. Durch ein strategisch sinnvoll aufgebautes Ideen- und Beschwerdemanagement gehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung Beteiligung und Transparenz, wodurch wir Bürgern die Möglichkeit geben, aktiv an der Gestaltung der Stadt mitzuwirken“, ist sich Oberbürgermeister Nicolas Meyer sicher.

Online-Plattform und offener Ideenaustausch in Planung

Aufgabe der neuen Ideen- und Beschwerdemanagerin Julia Gandyra ist es unter anderem, Bürgern die Meldung von Ideen und Beschwerden auf unkompliziertem Wege zu ermöglichen und einen transparenten Informationsfluss, insbesondere auch innerhalb der städtischen Fachbereiche, sicherzustellen. Hierfür soll eine Online-Plattform implementiert werden, die es zukünftig möglich macht, die Prozesse hinter den Anliegen ziel- und lösungsorientiert zu steuern und ein nachhaltiges Controlling – also eine Dokumentation und Auswertung der Sachverhalte – sicherzustellen.

Eine offene Sprechstunde soll zusätzlich dafür sorgen, den direkten Austausch mit Bürgern zu fördern, deren Anliegen und Anregungen aktiv aufzugreifen und in die städtischen Entwicklungen mit einzubeziehen.

Ein Formular, über das Bürger Ihre Anliegen an die Stadtverwaltung übermitteln können, gibt es bereits unter www.frankenthal.de/mitreden. Julia Gandyra ist per E-Mail an mitreden@frankenthal.de oder telefonisch unter 06233 89 975 zu erreichen.