Auf einem einstündigen Rundgang geht es auf dem Ring um die Innenstadt an den beiden Stadttoren vorbei durch Neumayerring – Speyerer Straße – Carl-Theodor-Straße – Elisabethstraße zurück in die Westliche Ringstraße. Anwohner, Anlieger, Gewerbetreibende und alle anderen Interessierten haben bei dieser Begehung die Gelegenheit, mit dem Oberbürgermeister ins Gespräch zu kommen und können anhand der konkreten Situation vor Ort Ihre Wünsche, Anliegen und evtl. Probleme vortragen bzw. diese mit dem Oberbürgermeister persönlich erörtern. Im direkten Gespräch und vor Ort lassen sich so Abhilfemöglichkeiten besser finden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
„Für die generationsübergreifende Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens und die zukünftige Ausrichtung der Stadt- und Vorortentwicklung ist es wichtig, mit den Menschen im Gespräch zu bleiben und ihre Hinweise, Anregungen und Vorschläge für ihren Stadt-, Orts- oder Quartiersteil aufzunehmen“, so Nicolas Meyer.
Mehr Austausch mit dem Oberbürgermeister
Frühzeitig zuhören, ernst nehmen, austauschen, offen für andere Lösungsansätze sein: Mit neuen Kommunikationsformaten tritt der seit dem 1. Januar amtierende Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer zukünftig fortlaufend mit Bürgern, Unternehmen und der Jugend in Frankenthal in den direkten Dialog, um die anstehenden Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Die Begehungen sollen zukünftig regelmäßig an verschiedenen Orten im Stadtgebiet stattfinden. Mehr Informationen und Termine sind unter www.frankenthal.de/oberbürgermeister zu finden.