Wenn Sie schon immer mal wissen wollten….
Welcher Frankenthaler Ladeninhaber eigentlich nebenbei schon für Liebeskind gearbeitet hat? Wer schon im Kindesalter lieber mit Schrauben gespielt hat? Oder wer eher wie die Jungfrau zum Kind zu seinem heutigen Metier kam? Dann sind Sie hier genau richtig!
In unserer Einzelhandelskampagne #EinkaufenInFrankenthal #GenießenInFrankenthal portraitieren wir in den kommenden Wochen Frankenthaler EinzelhändlerInnen und GastronomInnen. Den Auftakt der Kampagne, die unter dem Motto „Frankenthal – eine Stadt mit Geschichte und Menschen mit Geschichte(n)“ den lokalen Handel im Jubiläumsjahr der Stadt aus einer anderen Perspektive zeigt, machte Mitte Juni Birgitta Kisling vom Traditionshaus „Kisling“. In „Bits, Bohrmaschinen & Beschläge“ erzählt sie, wie Eisenwaren, Haushaltsgeräte und Kochshows überhaupt zusammenpassen… Mehr dazu hier.
Ende Juni folgte das Portrait von Sabine Köbel von „SK Hörakustik“ und „Sabines Wollke 7“. In „ein Herz für Hörgeräte & Handarbeit“ erklärt sie schmunzelnd, warum das WWW eigentlich fast vor der Haustüre liegt… Mehr dazu hier.
In dem in dieser Woche veröffentlichten Portrait „Fau Holle zu Besuch“ schildern Stefanie und Thomas Curschmann von „Betten Lang“, was Frankenthal und die Brüder Grimm gemeinsam haben… Mehr dazu hier.
Einzelheiten zu der von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Standortentwicklung, Tourismus im Rahmen des 1250-jährigen Stadtjubiläums initiierten Online-Einzelhandelskampagne, die auch in den sozialen Medien der Stadt ausgespielt wird, finden Sie hier: Mehr dazu.
Oder folgen Sie den Hashtags #EinkaufenInFrankenthal und #GenießenInFrankenthal auf Facebook oder Instagram.