Torbögen des Rathauses

Meyer trifFT Unternehmen

Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer besucht die Fritz Massong GmbH

Unternehmensbesuch Fritz Massong GmbH


Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer dankt dem Unternehmen: “Die Fritz Massong GmbH glänzt mit über 100 Jahren Marktpräsenz und Erfahrung. Somit ist es verdient eines der führenden Unternehmen im deutschen Raum für vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz sowie Sicherheit. Ich freue mich sehr über so einen Player in Frankenthal. Besuchen Sie gerne die Massong hotspot 24 Veranstaltung am 30.08.-31.08.2024 um Brandschutz live zu erleben. “

Mehr zum Unternehmen
Das Unternehmen wurde bereits 1921 von Fritz Massong gegründet und ist heute eines der führenden Unternehmen im deutschen Raum für vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz sowie Sicherheit. Mit Atemschutztechnik, Brandmelde- und Löschanlagen wurden neue Märkte erschlossen. Der Firmensitz in Frankenthal wurde nach und nach um neue Büro-, Lager und Werkstattgebäude ergänzt. Nach 72 Jahren im Schießgartenweg kam der Umzug 2019 in den neuen und modernen Firmensitz in der Robert-Bosch-Straße. Heute hat das Unternehmen in Frankenthal und den drei Niederlassungen in Erlangen, Freiburg und Pirmasens 110 Mitarbeiter. Die Fritz Massong GmbH bedient große und mittlere Unternehmen, Dienstleister sowie für Feuerwehren, THW, Katastrophenschutz und Rettungsdienste und erzielte 2023 einen Jahresumsatz von 21.5 Mio.€. Zu ihren Leistungen gehören organisatorischer, anlagentechnischer oder baulicher Brandschutz sowie individuelle Brandschutz- und Sicherheitskonzepte beispielsweise für Chemie, Pharma, Automotive, Maschinenbau, Handel, Dienstleistung und Immobilienverwaltung oder Handwerk. Das Spektrum erstreckt sich vom Feuerlöscher-Service bis hin zu Planung und Einbau von komplexen Brandmelde-, Lösch- oder RWA-Anlagen, vom Rauchmelder bis hin zur busgesteuerten Großanlage mit mehr als 1.000 Meldergruppen.

Meyer trifFT Unternehmen
Dr. Nicolas Meyer sieht sich als obersten Wirtschaftsförderer, denn nur eine attraktive Stadt kann den Unternehmen einen attraktiven Standort bieten: „Für mich als Oberbürgermeister ist es daher enorm wichtig zu wissen, was die Unternehmen beschäftigt und wo wir als Stadt bestmöglich unterstützen können, um die Ideen von morgen schon heute zu entdecken. Hierfür müssen wir als Verwaltung attraktive Rahmenbedingungen schaffen, die Unternehmen vor Ort durch kurze Wege persönlich unterstützen, netzwerken und ein innovationsfreundliches Klima sowie digitale, zukunftsorientierte Aufbruchsstimmung erzeugen.“

Mit der Stabsstelle Wirtschaftsförderung und ihrem Leiter Steven Müller besucht Dr. Nicolas Meyer regelmäßig die Frankenthaler Unternehmen, um ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und zu netzwerken. Die Unternehmensbesuche finden wöchentlich dienstags statt und werden nach und nach bekannt gegeben.

Kurzberichte der Besuche werden im Anschluss auf www.frankenthal.de/oberbürgermeister und auf in den Sozialen Medien veröffentlicht.

Alle Berichte der Unternehmensbesuche finden sie auch zusätzlich auf

www.frankenthal.de/unternehmensbesuche