Torbögen des Rathauses

Meyer Trifft Unternehmen

Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer besuchte die Schlenotronic Computervertriebs GmbH

Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer dankt dem Unternehmen: “Es ist schön zu sehen, wie sich die Schlenotronic Computervertriebs GmbH in den letzten 30 Jahren entwickelt hat. Die Expansionspläne sowie die Einrichtung einer Zweigstelle in Frankfurt untermauern den Erfolg des Frankenthaler Unternehmens. 

Mehr zum Unternehmen
Das IT-Systemhaus Schlenotronic wurde als Einzelgewerbe 1991 gegründet und ab 1997 als GmbH geführt. 2016 siedelte Schlenotronic als eines der ersten Firmen in den Unternehmenspark Nord. Das Unternehmen hat sich auf IT-Dienstleistungen, -Security, - Projekte, - Beratung und – Geräte vorwiegend für den B2B Bereich spezialisiert. Seit April 2020 gibt es aufgrund der hohen Anfrage eine Zweigstelle in Frankfurt. Gute Tipps und Informationen rund ums Thema IT und das Unternehmen teilt das IT-Systemhaus seit März 2023 über ihren hauseigenen Blog.

Meyer trifFT Unternehmen
Dr. Nicolas Meyer sieht sich als obersten Wirtschaftsförderer, denn nur eine attraktive Stadt kann den Unternehmen einen attraktiven Standort bieten: „Für mich als Oberbürgermeister ist es daher enorm wichtig zu wissen, was die Unternehmen beschäftigt und wo wir als Stadt bestmöglich unterstützen können, um die Ideen von morgen schon heute zu entdecken. Hierfür müssen wir als Verwaltung attraktive Rahmenbedingungen schaffen, die Unternehmen vor Ort durch kurze Wege persönlich unterstützen, netzwerken und ein innovationsfreundliches Klima sowie digitale, zukunftsorientierte Aufbruchsstimmung erzeugen.“

Mit der Stabsstelle Wirtschaftsförderung und ihrem Leiter Steven Müller besucht Dr. Nicolas Meyer regelmäßig die Frankenthaler Unternehmen, um ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und zu netzwerken. Die Unternehmensbesuche finden wöchentlich dienstags statt und werden nach und nach bekannt gegeben.

Kurzberichte der Besuche werden im Anschluss auf www.frankenthal.de/oberbürgermeister und auf in den Sozialen Medien veröffentlicht.

Alle Berichte der Unternehmensbesuche finden sie auch zusätzlich auf

www.frankenthal.de/unternehmensbesuche