Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer dankt dem Unternehmen: „zigmo engineering ist bundesweit aktiv und hat uns bereits in Frankenthal mit der professionellen Realisierung verschiedener Bauprojekte unterstützt. Wir freuen uns, ein solch spezialisiertes Ingenieurbüro in Frankenthal zu haben.“
Mehr zum Unternehmen
Zigmo engineering ist aus dem Ingenieurbüro Olker hervorgegangen und ist seit mehr als 50 Jahren auf Tragwerks- und Objektplanung spezialisiert. Das Ingenieurbüro mit Hauptsitz in Frankenthal hat weitere Standorte in Mannheim. Aschaffenburg, Chemnitz und Mainz. Zigmo engineering hat insgesamt 80 Mitarbeiter davon 50 in Frankenthal. Am Standort Frankenthal sind die Hauptaufgaben Planungsleistungen der Architektur, Tragwerksplanung, Bauphysik und Brandschutz. Zu ihren Referenzen zählen in Frankenthal z.B. der Neubau des Schulgebäudes Karolinengymnasium und des PIH sowie der Neubau der Kindertagesstätte Ziegelhofweg. Zigmo engineering ist Sponsor vieler Veranstaltungen in Frankenthal.
Meyer trifFT Unternehmen
Dr. Nicolas Meyer sieht sich als obersten Wirtschaftsförderer, denn nur eine attraktive Stadt kann den Unternehmen einen attraktiven Standort bieten: „Für mich als Oberbürgermeister ist es daher enorm wichtig zu wissen, was die Unternehmen beschäftigt und wo wir als Stadt bestmöglich unterstützen können, um die Ideen von morgen schon heute zu entdecken. Hierfür müssen wir als Verwaltung attraktive Rahmenbedingungen schaffen, die Unternehmen vor Ort durch kurze Wege persönlich unterstützen, netzwerken und ein innovationsfreundliches Klima sowie digitale, zukunftsorientierte Aufbruchsstimmung erzeugen.“
Mit Vertretern der Stabsstelle Strategie, Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung besucht Dr. Nicolas Meyer regelmäßig die Frankenthaler Unternehmen, um ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und zu netzwerken. Die Unternehmensbesuche finden wöchentlich dienstags statt und werden nach und nach bekannt gegeben.
Kurzberichte der Besuche werden im Anschluss auf www.frankenthal.de/oberbürgermeister und auf in den Sozialen Medien veröffentlicht.
Alle Berichte der Unternehmensbesuche finden sie auch zusätzlich auf