Torbögen des Rathauses

#Stadtgesichter

#Stadtgesichter 

Mit der Social-Media-Kampagne #stadtgesichter machen wir auf die Bereiche in der Verwaltung aufmerksam. Zum einen gibt sie einen Einblick in die Vielfalt der Tätigkeiten unserer Mitarbeiter und zum anderen werden die Persönlichkeiten in der Verwaltung vorgestellt. 

Aktuelle Stellenausschreibungen werden auch immer am #mitarbeitermittwoch in Social Media veröffentlicht.


Belange von Menschen mit Behinderung

  • Bastienne Bischof ist unsere Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung und unterstützt bei einer selbst bestimmten und gleichberechtigten Lebensführung.
  • Da sie selbst eine Hörbehinderung hat, liegt das Thema ihr besonders am Herzen. 
  • Ihre Beratungen bietet sie auch in Gebärdensprache an. 
  • Sie ist Ansprechpartnerin für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige in allen Lebensbereichen.
  • Zu ihren Tätigkeiten zählen außerdem die Organisation von Veranstaltungen und die Pflege von Kontakten zu Einrichtungen der Behindertenhilfe.
  • Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Geschäftsführung des Beirats für Menschen mit Behinderung. Das Gremium vertritt die Interessen der Menschen mit Behinderung.

 

Active Recruiting & Onboarding

Zwei Kolleginnen kümmern sich um alles rund um den Einstieg im Team FT:

  • Active Sourcing und Recruiting - alles dafür tun, neue Kolleginnen und Kollegen für uns zu gewinnen 
  • Planung und Organisation unserer Messeauftritte auf Ausbildungs- und Berufsmessen
  • Aufbau von Personalmarketingkampagnen und bald die Verwaltung eigener Stadtverwaltungs-Accounts auf Xing und LinkedIn
  • Umsetzung eines neuen Onboarding-Prozess, der die "Neuen" von Anfang an in der Verwaltung willkommen heißt
  • Überarbeiten der Willkommensmappe und Standardisierung von Einarbeitungsprozessen
  • Verwaltung von JobRad und Jobticket

Bürgerservice

  • Das Team besteht aus 9 Ganztags- und 4 Teilzeitkräften. Ebenfalls zum Bürgerservice gehören 5 Empfangskräfte, die euch direkt beim Betreten des Rathauses weiterhelfen.
  • Rund 120 Kunden werden hier pro Tag bedient - die meisten kommen ohne Termin, ihr könnt für euren Besuch aber unter www.frankenthal.de/onlinetermin auch bequem vorab einen Termin vereinbaren und habt dann noch weniger Wartezeit.
  • Durchschnittlich 40 Anrufe nehmen die Kolleginnen und Kollegen pro Tag unter der 06233 89666 an.
  • Neben den direkten Beratungen bearbeitet das Team auch elektronische und „analoge“ Post von anderen Behörden und privaten Stellen.
  • Wusstet ihr schon, dass ihr für einige Anliegen gar nicht ins Rathaus kommen müsst? Im virtuellen Bürgerservice könnt ihr beispielsweise ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen - bequem von Zuhause aus per Videochat.

 

Druckerei

Zwei Kolleginnen kümmern sich hier um alles, was gedruckt, gelocht, gefaltet und gebunden werden kann. 

Auch in der heutigen Zeit der Digitalisierung, gibt es einige unverzichtbare Druckprodukte. Egal ob Rundschreiben, Elternbrief, Plakate, Drucksachen für die städtischen Gremien, Flyer oder sogar Bücher - unsere fleißigen Bienchen machen alles möglich - mithilfe starker Technik: Der neue Hochleistungsdrucker ist fast 6 Meter lang, kann 90 Seiten pro Minute drucken, heften, lochen und falten.

Der Arbeitsalltag bleibt vielfältig und spannend, da sie Tag für Tag die gesamte Verwaltung mit unterschiedlichsten Aufträgen versorgen.

Sie können diese Seite teilen über www.frankenthal.de/stadtgesichter

Keine Abteilungen gefunden.